Münster. Zur Winterzeit und den bevorstehenden Feiertagen gelten geänderte Öffnungszeiten für den Wochenmarkt Domplatz Winter sowie die Stadtteilmärkte in Münster. Verschiedene Märkte werden verschoben oder fallen an Heiligabend und Silvester ganz aus.
Marktzeiten anpassen
Öffnungszeiten des Wochenmarkt Domplatz Winter
Der Wochenmarkt auf dem Domplatz schließt an Heiligabend, dem 24. Dezember, und an Silvester, dem 31. Dezember, jeweils bereits um 12 Uhr. Damit reagieren die Veranstalter auf die besonderen Anforderungen in der Winter- und Feiertagszeit.
Veränderungen bei den Stadtteilmärkten
Die Stadtteilmärkte in Wolbeck fallen an den beiden Tagen Heiligabend und Silvester komplett aus. Der Markt in Gremmendorf wird am Freitag, 26. Dezember, nicht abgehalten. Um Terminüberschneidungen zu vermeiden, verschieben die Märkte in Hiltrup, Roxel und Kinderhaus ihre Öffnungszeiten jeweils auf den Dienstag vor den Feiertagen.
- Hiltrup und Kinderhaus öffnen am 23. und 30. Dezember von 7.30 bis 12.30 Uhr.
- Roxel folgt an diesen Tagen mit einer verkürzten Öffnungszeit von 13.30 bis 17.30 Uhr.
Die Märkte am Geistmarkt, auf dem Hubertiplatz und in Handorf bleiben von diesen Verschiebungen unberührt und finden wie gewohnt statt.
„Die Anpassungen bei den Marktzeiten ermöglichen es Kundinnen und Kunden, sich trotz der Feiertage gut mit regionalen Produkten einzudecken“, teilte die Stadt Münster mit.
Insgesamt sorgen die Änderungen bei den Wochenmarktzeiten für eine bessere Planungssicherheit und erhöhen die Flexibilität in der Versorgung mit frischen Lebensmitteln während der Winterfeiertage. Bürgerinnen und Bürger in Münster können sich somit frühzeitig auf die verkürzten oder verschobenen Marktzeiten einstellen. Weitere Informationen zu den Marktzeiten und aktuellen Veranstaltungen sind auf regionalupdate.de sowie auf der offiziellen Webseite der Stadt Münster unter www.stadt-muenster.de verfügbar.