Versuchter Einbruch in Vreden durch Zeugin gestört

Vreden. In der Nacht zum 20. Dezember 2025 kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Discounter an der Ottensteiner Straße in Vreden. Beim versuchten Einbruch Vreden wurde der Täter durch eine Zeugin gestört und floh unerkannt.

Täter flieht unerkannt beim versuchten Einbruch Vreden

Die Tat ereignete sich gegen 4.55 Uhr morgens. Nach Polizeiangaben versuchte der bislang unbekannte Täter, durch ein Fenster in das Gebäude einzudringen. Das Fenster wurde dabei gesplittert und am Rahmen zeigten sich deutliche Hebelspuren.

Beschreibung des Täters

Eine aufmerksame Zeugin, die mit dem Fahrrad von hinten an das Objekt heranfuhr, bemerkte plötzlich einen Mann, der ihr entgegenrannte. Der Beschrieb sieht einen großen, schlanken Mann vor, der komplett schwarz gekleidet war. Vermutlich trug er einen Hoodie mit Kapuze. In seinen Händen hielt er mutmaßlich ein Brecheisen sowie weiteres Werkzeug.

Fluchtweg und Fahndung

Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Karl-Benz-Straße, in Richtung eines dort ansässigen Reifenhandels. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei den Täter bislang nicht fassen.

„Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich bei der Kripo in Ahaus zu melden“, teilte die Kreispolizeibehörde Borken mit.

  • Tatort: Discounter an der Ottensteiner Straße, Vreden
  • Tatzeit: Nacht, 20. Dezember 2025, 4.55 Uhr
  • Täterbeschreibung: groß, schlank, schwarze Kleidung, vermutlich Hoodie
  • Flucht: zu Fuß in Richtung Karl-Benz-Straße
  • Polizei bittet um Hinweise Tel. (02561) 9260

Weitere Informationen zum Thema Sicherheit und Prävention in der Region bietet regionalupdate.de, ebenso wie aktuelle Meldungen der Polizei finden sich auf der offiziellen Seite der Kreispolizeibehörde Borken.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Der versuchte Einbruch in Vreden zeigt, dass Kriminalität auch in der sonst vergleichsweise ruhigen Stadt vorkommt. Für die Bürgerinnen und Bürger ist es wichtig, aufmerksam zu bleiben und verdächtige Beobachtungen unverzüglich der Polizei zu melden. Die Ermittlungen laufen weiter, geplante Maßnahmen zur Prävention von weiteren Einbrüchen stehen noch aus. Wer Informationen zum versuchten Einbruch Vreden geben kann, sollte sich an die Kriminalpolizei Ahaus wenden. So können Einwohner zur Sicherheit in ihrer Region beitragen und helfen, Täter von weiteren Taten abzuhalten.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel