656_Heiligabend LR Leitstelle (C) Kreis Coesfeld

Landrat dankt Einsatzkräften der Rettungsleitstelle an Heiligabend

Kreis Coesfeld. Die Rettungsleitstelle des Kreises Coesfeld ist auch an den Weihnachtsfeiertagen rund um die Uhr erreichbar. Landrat Besuch Rettungsleitstelle am Heiligabend würdigte die Arbeit der Einsatzkräfte und bedankte sich persönlich bei den Mitarbeitern.

Einsatzkräfte an Heiligabend

Landrat besucht Leitstelle und Polizeiwachen

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr besuchte am Heiligabend die Rettungsleitstelle des Kreises Coesfeld, um den dort diensthabenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz zu danken. Begleitet wurde er von Polizeidirektor Thomas Eder und Personalratsvorsitzendem Kai Hartweg. Der Landrat überbrachte Weihnachtsgrüße und überreichte kleine Geschenke als Zeichen der Wertschätzung.

Vor dem Besuch in der Leitstelle hatte Dr. Schulze Pellengahr außerdem die Polizeiwachen in Lüdinghausen, Dülmen und Coesfeld besichtigt. Dort sprach er ebenfalls seine Anerkennung für die verlässliche Arbeit der Einsatzkräfte aus.

Rolle der Einsatzkräfte an Feiertagen

Die Rettungsleitstelle ist auch an den Feiertagen rund um die Uhr für die Bevölkerung erreichbar. Die Einsatzkräfte sorgen durch ihren durchgehenden Dienst für Sicherheit und eine gesicherte Versorgung im Kreis Coesfeld. Ihr Engagement ist entscheidend, um Notfälle und dringende Anliegen zeitnah zu bearbeiten.

„Der Dank galt stellvertretend allen Einsatzkräften, die an den Feiertagen Dienst leisten und damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung im Kreis Coesfeld übernehmen.“

Die Besuche unterstreichen die Wertschätzung der Kreisverwaltung für die wichtige Aufgabe der Rettungs- und Polizeikräfte, gerade in der Weihnachtszeit.

Der Landrat Besuch Rettungsleitstelle am Heiligabend zeigt die besondere Anerkennung für jene, die auch an Festtagen einsatzbereit sind. Für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Coesfeld bedeutet dies eine verlässliche Erreichbarkeit der Rettungsdienste. Weiterführende Informationen zur Arbeit der Rettungsleitstellen gibt es beim Landesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe NRW. Mehr regionale Nachrichten finden Sie auf regionalupdate.de.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel