ARD/SWR TATORT: EX-IT, am Sonntag (18.01.26) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Harter Fall für Sebastian Bootz (Felix Klare) und Thorsten Lannert (Richy Müller): Im Neckar wurde ein Wagen mit einer Kinderleiche darin gefunden
© SWR/Benoît Linder, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Benoît Linder" (S2+). SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22202, foto@swr.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/75892 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Tatort – Ex-It am 18. Januar im Ersten

Baden-Baden. Am 18. Januar 2026 um 20:15 Uhr läuft im Ersten der neue „Tatort“ mit dem Titel Tatort Ex-It Stuttgarter. Die Folge handelt von einem möglichen Entführungsfall in Stuttgart und beleuchtet eine komplexe Familiensituation rund um die Verschwörung zweier Kinder nach einem Autodiebstahl.

Spannung im Tatort Ex-It Stuttgarter

Der neue „Tatort Ex-It Stuttgarter“ dreht sich um das Verschwinden des kleinen Hugo und den Tod seiner Schwester Penelope. Die Ermittler Thorsten Lannert und Sebastian Bootz sind mit einem Fall betraut, der tief in die familiären Verstrickungen eines wohlhabenden Paares aus Stuttgart hineinführt. Die Mutter, früher als Glamour-Girl bekannt, und ihr Ehemann stehen im Mittelpunkt eines spannungsgeladenen Falles, der neben einer möglichen Entführung auch Erpressung umfasst.

Handlung und Ermittlungen

In einer regnerischen Nacht meldet Pony Hübner bei der Stuttgarter Polizei den Diebstahl ihres SUVs, in dem sich ihre beiden Kinder befanden. Während das Fahrzeug im Neckar gefunden wird, fehlt von Hugo jede Spur, Penelope wird tot geborgen. Die Polizei geht von einer Entführung aus. Die familiären Spannungen und eine Reihe von Erpresserbriefen scheinen den Fall weiter zu verkomplizieren.

Hintergründe der Protagonisten

Pony Hübner war einst ein nationales It-Girl, heute lebt sie zurückgezogen und wirkt verloren. Ihr Mann Stefan Hübner betreibt einen Verlag, der Regenbogenpresse publiziert, und managt Influencerinnen. Das unruhige Verhältnis des Paares und die Bedrohung durch unbekannte Täter stehen im Mittelpunkt der Ermittlungen.

„Der Fall stellt nicht nur ein Verbrechen, sondern auch eine zerrüttete Familiengeschichte dar“, sagte die Regisseurin Friederike Jehn.

Die Produktion verantwortet der SWR für die ARD mit den Hauptdarstellern Richy Müller und Felix Klare als Kommissare. Weitere Informationen zum Film sind auf der Webseite des SWR zu finden.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Tatort Ex-It Stuttgarter: Regionaler Bezug und Ausstrahlung

Der „Tatort Ex-It Stuttgarter“ spielt in Stuttgart und zeigt damit direkt einen regionalen Bezug zu Baden-Württemberg. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer bietet die Folge Einblicke in die Arbeit der Stuttgarter Polizei sowie in gesellschaftliche Themen wie Medienpräsenz und familiäre Konflikte. Die Ausstrahlung im Ersten am Sonntag, 18. Januar 2026, ist ein wichtiger Termin für Fans der Krimireihe und für alle Interessierten am regionalen Fernsehen.

Bürgerinnen und Bürger aus der Region können die Folge auch in der ARD Mediathek abrufen. Weitere Inhalte und ein Interview mit den Machern stehen ebenfalls online zur Verfügung. Die Produktion des „Tatort“ unterstreicht die Bedeutung regionaler Krimigeschichten im deutschen Fernsehen und die Zusammenarbeit regionaler Produktionsfirmen wie dem SWR.

Für Journalistinnen und Journalisten steht der Film im ARD Vorführraum bereit, die Kontaktaufnahme erfolgt über den SWR-Pressekontakt. Weitere aktuelle Meldungen aus der Region und zum Thema Krimi finden sich auf regionalupdate.de.


regionalupdate.de | SWR Presse Vorführraum

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel