Berlin, 1977: Die Familie Schöllack steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Während Caterina um den Erhalt ihrer traditionsreichen Tanzschule kämpft, geraten ihre Töchter in persönliche und gesellschaftliche Konflikte.

© Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Benjamin Wachenje. (Digital) Out of Home bis 15.02.2026 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

„Ku’damm 77“ erzielt über 8 Mio. Abrufe im ZDF-Streaming

Mainz. Die vierte Staffel der Familiensaga „Ku’damm 77“ erzielte im ZDF-Streaming-Portal in den ersten 19 Tagen nach Veröffentlichung rund 8,5 Millionen Abrufe. Der Erfolg der Serie zeigt sich vor allem im konstant hohen Interesse der Zuschauerinnen und Zuschauer und der steigenden Verweildauer bei den einzelnen Folgen. Das Thema Ku’damm 77 Streaming steht damit im Mittelpunkt des Nutzerverhaltens beim ZDF.

Erfolg von Ku’damm 77 Streaming

„Ku’damm 77“ ist seit dem 27. Dezember 2025 mit sechs Folgen exklusiv im ZDF-Streaming-Portal verfügbar und konnte bis jetzt 8,53 Millionen Aufrufe verzeichnen. Durchschnittlich wurden pro Folge etwa 1,42 Millionen Views erreicht. Besonders bemerkenswert ist der Umstand, dass die Serie bereits 16 Tage vor der TV-Ausstrahlung online angeboten wurde und bis dahin rund 6,39 Millionen Male abgerufen worden ist.

Nutzung und Verweildauer

Die Abrufe verteilen sich nahezu gleichmäßig auf alle sechs Folgen, was auf ein durchgehend hohes Interesse hinweist. Die durchschnittlich steigende Verweildauer pro Folge unterstreicht, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer die Familiengeschichte von Anfang bis Ende verfolgen.

Begleitung durch weitere Formate

Neben der aktuellen Staffel sind auch die vorherigen Staffeln „Ku’damm 56“, „Ku’damm 59“ und „Ku’damm 63“ weiterhin sehr gefragt. Seit Start von „Ku’damm 77“ wurden alle Staffeln insgesamt 12,30 Millionen Male aufgerufen und bilden damit das meistgenutzte Format im ZDF-Streaming-Portal. Die gesamte Reihe ist noch bis zum 27. Dezember 2026 online verfügbar.

„Die Marke ‚Ku’damm‘ entfaltet auch weiterhin eine große Kraft“, sagte Heike Hempel, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II.

Produktion und Besetzung

Annette Hess schrieb erneut die Drehbücher und ist kreativ verantwortlich für die Serie. Die Regie führte Maurice Hübner. Das Ensemble umfasst bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler wie Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen und Maria Ehrich. Zahlreiche neue Gesichter ergänzen die Besetzung.

Beispiele für neue Darsteller sind Carlotta Bähre, Marie Louise Albertine Becker und Florian Stetter.

Es handelt sich um eine Produktion von UFA FICTION im Auftrag von ZDF und ZDF Studios, mit den Produzenten Marc Lepetit, Nico Hofmann und Markus Brunnemann.

Lineare TV-Quoten als Ergänzung zum Streaming

Parallel zur Online-Verfügbarkeit schalteten im linearen Fernsehen durchschnittlich 2,835 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer „Ku’damm 77“ ein, was einem Marktanteil von 12,0 Prozent entspricht. Die begleitende Dokumentation „Terra X History: Ku’damm 77“ erreichte im TV einen ähnlichen Wert und wurde online bislang 146.000 Mal abgerufen.

Weitere Hintergründe zur Serie und ihren Abrufzahlen sind auf den offiziellen Seiten des ZDF abrufbar, etwa unter ZDF Presseportal.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Abschluss: „Ku’damm 77“ als Erfolgsformat aus Mainz

Mit „Ku’damm 77“ festigt das ZDF seine Position im Bereich Streaming von regional verankerten Serieninhalten. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer in Mainz und bundesweit bedeutet das mehr Flexibilität beim Abruf beliebter Serien. Die Möglichkeit, auf etablierte Familiensagas auch vor TV-Ausstrahlung zuzugreifen, unterstreicht die Relevanz digitaler Angebote. Die Serie ist bis Ende Dezember 2026 abrufbar, weitere Staffeln und Begleitformate bieten zusätzlichen Nutzen.

Für interessierte Leserinnen und Leser bietet regionalupdate.de ergänzende Informationen und weitere Artikel zum Thema Streaming- und Fernsehformate in der Region an.

Mehr zu aktuellen Streaming-Highlights lesen Sie auf regionalupdate.de.

Weiterführende Informationen zu Streaming-Daten und Zuschauerstatistiken stellt die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) bereit.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel