Von links nach rechts: Andreas Arntzen (CEO Wort & Bild Verlagsgruppe), Patrick Hammer (Co-Founder und CEO von BodyFast), Matthias Schmeißer (Co-Founder und CTO von BodyFast), Kai Langohr (Geschäftsführer Isartal Ventures), Falk H. Mikley (Geschäftsführer Isartal Health Media). Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke bis zum 20.01.2029 zulässig, jedoch ausschließlich mit Bezug auf die ursprüngliche Meldung und nur mit vollständigem Bildrechtehinweis. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52139 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Wort & Bild steigt bei BodyFast ein und baut digitales Health-Geschäft aus

Baierbrunn. Die Wort & Bild Verlagsgruppe erweitert ihr digitales Angebot durch eine Beteiligung an dem Münchner Start-up BodyFast. Die digitale Gesundheitsplattform BodyFast zählt mit über 50 Millionen Downloads zu den führenden Apps für Intervallfasten und gesunde Ernährung.

Gesundheit digital stärken

BodyFast mit Sitz in Gräfelfing hat sich seit dem Start 2017 zu einer international genutzten App entwickelt, die digitale Abonnements mit personalisierten Ernährungsprogrammen verbindet. Das Geschäftsmodell spricht insbesondere eine junge, gesundheitsaffine Zielgruppe an und nutzt datengetriebene Produktentwicklungen, um die Nutzerbindung hoch zu halten. Die Beteiligung durch Isartal Health Media, eine Tochtergesellschaft der Wort & Bild Verlagsgruppe, soll die Skalierung des Angebots weiter beschleunigen.

Strategische Bedeutung der Partnerschaft

Die Wort & Bild Verlagsgruppe positioniert sich durch die Zusammenarbeit als digitaler Health-Plattformanbieter. Ziel ist es, evidenzbasierte Gesundheitsinformationen in skalierbare digitale Produkte zu überführen und neue Erlösmodelle im internationalen Gesundheitsmarkt zu erschließen. Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe, betont:

„BodyFast ist ein Beispiel dafür, wie digitale Gesundheitsprodukte heute funktionieren müssen: nutzerzentriert, skalierbar und international. Für uns ist die Beteiligung ein strategischer Schritt, um unsere Inhalte, unsere Marke und unsere medizinische Kompetenz konsequent in digitale Geschäftsmodelle zu überführen.“

Technologische und inhaltliche Erweiterungen

Für BodyFast sieht Co-Founder und CEO Patrick Hammer in der Kooperation mit Isartal Health Media nicht nur eine finanzielle Stärkung, sondern auch strategische Unterstützung für weiteres Wachstum:

„Wort & Bild ist mit seinem starken Netzwerk im Gesundheitsmarkt der ideale Partner für uns. Die Beteiligung unterstützt uns dabei, unsere Marktposition weiter auszubauen und unser Wachstum nachhaltig zu beschleunigen.“

Auch auf technologischer Seite eröffnet die Partnerschaft neue Möglichkeiten. Matthias Schmeißer, CTO von BodyFast, erklärt:

„Mit der Beteiligung von Isartal Health Media und der Wort & Bild Gruppe können wir BodyFast schneller skalieren. Gemeinsam können wir die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Ernährungsbereich besser nutzbar machen und Millionen Nutzerinnen und Nutzer noch fundierter unterstützen.“

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Digitale Gesundheitsplattform BodyFast: Chancen für die Region und Nutzerinnen und Nutzer

Die Zusammenarbeit stärkt den Standort München als Zentrum für digitale Gesundheitsinnovationen. Für die Bürgerinnen und Bürger bringt die Kooperation den Vorteil, hochwertige, evidenzbasierte Gesundheitsinhalte in moderner App-Form nutzen zu können. Die Nutzerinnen und Nutzer profitieren von personalisierten Programmen und wissenschaftlich fundierten Empfehlungen, die kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Die Wort & Bild Verlagsgruppe plant, ihr digitales Gesundheitsangebot über BodyFast international weiter auszubauen und das Portfolio ihrer digitalen Gesundheitsprodukte auszubauen. Informationen zur App und weiteren Angeboten sind auf der Webseite von BodyFast verfügbar www.bodyfast.app, während die Wort & Bild Verlagsgruppe weitere Details zu ihrem digitalen Engagement auf regionalupdate.de vorstellt. Ergänzende Informationen zu digitalen Gesundheitsplattformen bietet das Bundesministerium für Gesundheit unter www.bundesgesundheitsministerium.de.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel