Unfall in Roxel – Polizei sucht Fahrer und Zeugen

Münster. Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in der Bauerschaft Brock in Roxel den flüchtigen Fahrer eines Pkw sowie einen bislang unbekannten Zeugen. Der Vorfall ereignete sich bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftfahrzeug; dabei steht die Fokus-Keyphrase Unfall Roxel Polizei im Zentrum der Ermittlungen.

Polizei sucht Fahrer

Der 17-jährige Fahrer des Leichtkraftfahrzeugs war auf der Landstraße 843 in Richtung Havixbeck unterwegs, als ihm in der Nähe eines Bahnübergangs ein Pkw entgegenkam. In einer Kurve kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Nach dem Zusammenstoß hielt der Jugendliche am Fahrbahnrand an. Ein bislang unbekannter Zeuge stoppte hinter ihm und bot seine Hilfe an.

Beschreibung des flüchtigen Fahrers

Der beteiligte Autofahrer entfernte sich jedoch vom Unfallort. Nach Angaben des Jugendlichen könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen mittelgroßen blauen VW ID.4 handeln. Die Polizei bittet den Fahrer, sich zu melden, um den Unfallhergang aufzuklären.

Zeuge mit silbernem VW T-Roc gesucht

Der anhaltende Zeuge, dessen Angaben bislang nicht bekannt sind, wird als 30 bis 40 Jahre alt beschrieben und trug einen Vollbart. Er steuerte einen silbernen VW T-Roc. Auch er wird gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

„Wir bitten sowohl den flüchtigen Fahrer als auch den Zeugen, sich unter der Nummer (0251) 275-0 zu melden“, teilte die Polizei Münster mit.

  • Unfallzeit: Mittwoch, 7. Januar 2026, 18:30 Uhr
  • Unfallort: Bauerschaft Brock, Roxel, Landstraße 843 nahe Bahnübergang
  • Beteiligte Fahrzeuge: Leichtkraftfahrzeug, blauer VW ID.4 (flüchtig), silberner VW T-Roc (Zeuge)

Weitere Informationen und Hinweise zum Unfall können auch bei der Polizei Münster eingeholt werden.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Unfall Roxel Polizei – regionale Bedeutung und Ausblick

Der Unfall in Roxel verdeutlicht die Wichtigkeit von Zeugenmeldungen bei Verkehrsunfällen. Für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer ist es entscheidend, dass sich Unfallbeteiligte und Zeugen melden, um Ursachen zu klären und Verantwortlichkeiten zuzuweisen. Die Polizei Münster wird die Ermittlungen fortsetzen und bittet weiterhin um Hinweise.

Bürgerinnen und Bürger können sich bei der Polizeiwache Münster unter der Rufnummer (0251) 275-0 melden. Ausführliche Informationen zum Verhalten bei Verkehrsunfällen bietet die offizielle Webseite des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unter www.bmvi.de.

Weitere regionale Nachrichten und Infos zu Sicherheitsaspekten finden Interessierte bei regionalupdate.de.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel