Kunstrasenplatz

Testspiel SC Spelle-Venhaus gegen SV Meppen fällt aus

Spelle. Das für Freitag geplante Testspiel SC Spelle-Venhaus Meppen fällt aus. Die widrigen Witterungsbedingungen mit Eis und Schnee machen einen Spielbetrieb auf dem Kunstrasen im Getränke Hoffmann Stadion unmöglich.

Absage wegen Schnee: Testspiel SC Spelle-Venhaus Meppen

Witterungsbedingte Platzprobleme verhindern Derby

Das für Freitag angesetzte Fußball-Testspiel zwischen dem Oberligisten SC Spelle-Venhaus und dem Regionalliga-Spitzenreiter SV Meppen wurde abgesagt. Die anhaltenden Minusgrade und starker Schneefall sorgten dafür, dass der Kunstrasenplatz im Getränke Hoffmann Stadion nach einer Platzbesichtigung am Mittwochnachmittag als unbespielbar eingestuft wurde.

Markus Schütte, Sportlicher Leiter des SCSV, erklärte:

„Das macht leider keinen Sinn.“

Auch die Trainer beider Teams hatten sich auf das Duell gefreut, jedoch zwingen die Wetterbedingungen sie zur Absage.

Ersatzprogramm und Trainingsbedingungen der Teams

Während das Speller Team nach dem vorherigen Testspiel gegen SuS Neuenkirchen (4:3) eine Krafteinheit und Spinning als Ersatzprogramm absolvierte, musste der SV Meppen seine Aktivitäten ebenfalls anpassen. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse fiel bereits vorher die geplante Partie gegen die U23 von Preußen Münster aus.

SV-Meppen-Trainer Lucas Beniermann berichtete, dass sein Team aufgrund des Wetters vorwiegend zwischen Fitnessstudio und Sportwerk Ochtrup wechselt. Zudem plant der Verein ein Trainingslager in der Türkei, um sich auf den weiteren Verlauf der Regionalliga Nord vorzubereiten. Dort ist auch ein Testspiel gegen den FC Homburg vorgesehen.

Blick auf Spieler und Tabellenlage

Ein besonderer Punkt in der aktuellen Vorbereitung ist das Comeback von Adrian Lenz, der vom SV Meppen zurück zu seinem Stammverein SC Spelle-Venhaus gewechselt ist und in Neuenkirchen ein sehenswertes Tor erzielte. Trainer Beniermann zeigte sich erfreut über die guten Kontakte und das gelungene Comeback des 25-Jährigen nach längerer gesundheitlicher Pause.

Sportlich liegt Meppen mit 13 ausstehenden Spielen aktuell drei Punkte vor den Verfolgern VfB Oldenburg und Drochtersen/Assel in der Regionalliga Nord. Trainer Beniermann betont:

„Wir wissen natürlich auch, dass wir uns eine gute Ausgangslage geschaffen haben. Aber wir wissen auch, dass der Weg noch weit ist.“

Nächste Schritte nach Absage

Die Partie zwischen dem SC Spelle-Venhaus und dem SV Meppen wird voraussichtlich nicht nachgeholt. Stattdessen fokussieren die Teams ihre Vorbereitung unter den vorherrschenden Witterungsbedingungen auf alternative Trainingsmaßnahmen und kommende Testspiele im Rahmen von Trainingslagern. Das SV-Meppen-Trainingslager in der Türkei inklusive Testspiel gegen den FC Homburg steht dabei im Mittelpunkt der weiteren Saisonvorbereitungen.

Weiterführende Informationen zur Regionalliga Nord und zur Oberliga finden Sie auf regionalupdate.de. Details zum SV Meppen bietet die offizielle Vereinsseite des SV Meppen svmeppen.de.

Für aktuelle Wetterinformationen und Auswirkungen auf den Sportbetrieb empfiehlt sich die Webseite des Deutschen Wetterdienstes: dwd.de.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel