Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit dem Nachwuchstalent Ben Jungfleisch langfristig verlängert. Der 17-Jährige, der aktuell in der U19-Mannschaft spielt, setzt damit seine Entwicklung im FCK-Nachwuchszentrum fort.
Talent bleibt FCK
Jungfleischs Werdegang bei den Roten Teufeln
Ben Jungfleisch stammt aus Saarbrücken und ist seit der U15 Teil des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Kaiserslautern. In den vergangenen zwei Spielzeiten kam er insgesamt 28-mal in den DFB-Nachwuchsligen zum Einsatz, wobei er 9 Tore erzielen konnte. Bereits in der letzten Saison wurde er frühzeitig von der U17 in die U19 befördert. Mit dem U19-Team gewann er unter anderem den Verbandspokal.
Vielseitiger Flügelspieler mit internationaler Erfahrung
Jungfleisch ist ein variabel einsetzbarer Flügelspieler, der sowohl offensiv als auch defensiv auf den Außenbahnen überzeugen kann. Seine Qualität wurde auch auf nationaler Ebene gewürdigt. So wurde der Deutsch-Franzose zuletzt für einen Lehrgang der U16-Nationalmannschaft des DFB nominiert.
„Wir freuen uns sehr, mit Ben ein weiteres Toptalent aus unserem Nachwuchsleistungszentrum langfristig an den FCK binden zu können und damit den eingeschlagenen Weg der Talentförderung konsequent weiter zu bestreiten. Wir möchten seine Entwicklung in den kommenden Jahren weiter begleiten und ihn bestmöglich auf die kommenden Aufgabenstellungen vorbereiten“, sagte FCK-Sportdirektor Marcel Klos.
„Es ist für mich etwas ganz besonderes, für den 1. FC Kaiserslautern aufzulaufen. Daher möchte ich mich sehr für das Vertrauen bedanken, das die Trainerteams am NLZ und die Sportliche Leitung mir gegenüber gezeigt haben, und werde auch in den kommenden Spielzeiten alles dafür geben, dem FCK auf dem grünen Rasen bestmöglich zu helfen“, erklärte Ben Jungfleisch.
Weitere Informationen zum 1. FC Kaiserslautern finden Sie auf regionalupdate.de sowie auf der offiziellen Seite des DFB: dfb.de – Nachwuchsleistungszentren.
Ausblick auf die Nachwuchsförderung beim FCK
Der 1. FC Kaiserslautern will weiterhin intensiv in seine Talente investieren und sie langfristig an den Klub binden. Die Vertragsverlängerung mit Ben Jungfleisch ist ein Signal für die nachhaltige Förderung junger Spieler aus der Region. In den kommenden Spielzeiten wird der Flügelspieler individuell weiter unterstützt, um seine sportliche Entwicklung optimal zu begleiten. Beobachter und Fans dürfen gespannt sein, wie sich Jungfleisch in der U19 sowie möglicherweise in der ersten Mannschaft weiter etablieren wird.