SPVGG GREUTHER FÜRTH

Jan Elvedi als neuer Innenverteidiger für Greuther Fürth

Fürth. Jan Elvedi wechselt per Leihe vom 1. FC Kaiserslautern zur SPVGG GREUTHER FÜRTH und soll die Innenverteidigung für die restliche Rückrunde verstärken. Der erfahrene 29-jährige Schweizer bringt zahlreiche Einsätze in der 2. Bundesliga mit und soll durch seine Mentalität und Führungsqualität das Team unterstützen. Die Jan Elvedi Leihe Fürth steht bis zum Saisonende fest.

Elvedi verstärkt Fürth

Die Verpflichtung von Jan Elvedi ist für die SPVGG GREUTHER FÜRTH eine gezielte Maßnahme, um die Defensive aufzuwerten. Der 1,87 Meter große Innenverteidiger wechselte 2020 aus der zweiten Schweizer Liga nach Deutschland und sammelte seitdem umfangreiche Zweitligaerfahrung, unter anderem beim SSV Jahn Regensburg und zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern.

Erfahrung und Mentalität als Schlüsselkompetenzen

Kleeblatt-Sportdirektor Stephan Fürstner hebt die Stärken von Elvedi hervor: „Jan ist ein sehr erfahrener Spieler mit viel Mentalität und der Gier, Zweikämpfe gewinnen zu wollen.“ Elvedi übernehme Verantwortung auf dem Platz und zeichne sich durch klare Kommunikation aus. Diese Eigenschaften sind besonders wichtig in der aktuellen Situation des Vereins. Ebenfalls betont wird die menschliche Komponente, die den Teamgeist stärken soll.

Trainer Vogel lobt Charakter und Präsenz

Trainer Heiko Vogel ergänzt, dass Elvedi „sehr viel Präsenz auf dem Platz“ zeige, „extrem griffig im Zweikampf“ sei und ein „gutes Gespür für die Boxverteidigung“ habe. Zudem bringe der Innenverteidiger einen starken Charakter mit, von dem das Team sowohl auf als auch neben dem Platz profitiere. Für die anstehenden Aufgaben wird Elvedi direkt in den Spieltagskader aufgenommen und reist mit dem Team zum Auswärtsspiel nach Kiel.

Ziele und Erwartungen von Jan Elvedi

Elvedi selbst betont die gemeinsame Teamaufgabe in der Rückrunde:

„Uns ist allen bewusst, welche Aufgabe auf uns wartet, und ich weiß, dass wir das nur alle gemeinsam als Team angehen können. Ich möchte meine Erfahrung einbringen und Verantwortung übernehmen, um dem Team bestmöglich zu helfen.“

Der Verteidiger kennt viele Spieler aus der Liga und schätzt die Qualität der Mannschaft. Mit vollem Einsatz will er zum Erfolg der SPVGG GREUTHER FÜRTH beitragen.

Ausblick und weitere Schritte

Die Leihe von Jan Elvedi zum Kleeblatt ist bis zum Ende der laufenden Saison terminiert. Mit seiner Verpflichtung folgt Fürth dem Ziel, die Defensivleistung zu stabilisieren und die Chancen im Abstiegskampf zu verbessern. Der Verteidiger wird sich umgehend ins Team integrieren und ist bereits für die nächsten Spiele eingeplant. Weitere Informationen zur Mannschaft und Saison finden Sie auch auf regionalupdate.de.

Mehr zur aktuellen 2. Bundesliga Saison bietet auch die offizielle Seite des Deutschen Fußball-Bundes.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel