Köln. RTL Deutschland baut seine Entertainment-Strategie mit Stefan Raab im Jahr 2026 deutlich aus. Die Stefan Raab Show wird dabei zum festen Bestandteil des Programms und bietet ein vielfältiges Angebot an Late-Night- und Primetime-Formaten.
Stefan Raab Highlights
RTL startet ab 10. Februar 2026 eine neu ausgerichtete Late-Night-Show mit Stefan Raab. Die Stefan Raab Show läuft dienstags um 22:00 Uhr exklusiv auf dem Streamingdienst RTL+ und donnerstags um 23:15 Uhr linear bei RTL sowie ebenfalls auf RTL+. In der Sendung blickt Stefan Raab zweimal wöchentlich auf aktuelle Ereignisse zurück, präsentiert unterhaltsame Ausschnitte, empfängt prominente Gäste und setzt auf besondere Aktionen im Studio. Das Konzept ist speziell für die parallele Nutzung von Fernsehen und Streaming gestaltet.
Der Samstagabend bleibt ein weiterer Schwerpunkt der Zusammenarbeit. Im Frühjahr 2026 kehrt die Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ mit einer neuen Ausgabe zurück. Zudem startet das generationsübergreifende Show-Quiz „Wer weiß wie wann was war?“, moderiert von Barbara Schöneberger und Stefan Raab. Dieses Format verbindet Musik, Erinnerungen und Fragen aus 50 Jahren Zeitgeschichte und richtet sich an ein breites Publikum.
Umfassendes Archivangebot für Fans
Parallel zum laufenden Programm wird ein umfangreiches Archiv mit allen von Stefan Raab seit 1999 entwickelten Shows aufgebaut. Ab 2026 sind bei RTL+ und auf YouTube unter anderem Folgen von „TV total“, Event-Shows und „Schlag den Raab“ zugänglich. Das Angebot wird kontinuierlich erweitert und bietet Fans und Nostalgikern einzigartige Einblicke in die Fernsehgeschichte von Stefan Raab.
„Mit der doppelten Dosis Late Night, einer neuen Samstagabendshow an der Seite von -the one and only- Barbara Schöneberger und einer neuen Ausgabe von ‚Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli‘, können sich Fans auf ein echtes Stefan-Raab-Feuerwerk bei RTL und auf RTL+ freuen“, sagte Inga Leschek, CCO RTL Deutschland.
Produziert werden alle Formate von Raab Entertainment im Auftrag von RTL. Tickets für die Shows sind über www.raab-tickets.de erhältlich.
Mehr Informationen zur Entwicklung von RTL finden Sie auf regionalupdate.de. Weitere Details zu Stefan Raab sowie zu den Sendeterminen bietet die offizielle RTL-Website.
Ausblick auf 2026: Weitere Highlights mit Stefan Raab
RTL plant auch in Zukunft eine enge Zusammenarbeit mit Stefan Raab und kündigt weitere Shows und Inhalte an. Besonders die Verzahnung von linearem Fernsehen und Streaming mit exklusiven Inhalten soll die Entertainment-Kompetenz weiter stärken. Zuschauer können sich 2026 auf eine vielfältige Mischung aus Late-Night, Primetime-Shows und einem wachsenden Archivangebot freuen, das sowohl jüngere als auch ältere Raab-Fans ansprechen wird.