Gronau: Wohnungseinbruch während Bewohner schlief

Gronau. In der Poststraße kam es am 2. Februar zwischen 3 Uhr und 12 Uhr zu einem wohnungseinbruch gronau poststraße. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Erdgeschosswohnung ein und entwendeten eine Geldbörse sowie ein Handy.

Wohnungseinbruch in Gronau

Tatablauf und Zeitpunkt

Die Täter verschafften sich zwischen den frühen Morgenstunden und dem Mittag gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Poststraße. Der Bewohner befand sich zum Tatzeitpunkt schläfrig in der Wohnung und bemerkte den Einbruch erst nach dem Aufwachen. Das Eindringen erfolgte durch ein Fenster im Erdgeschoss.

Gestohlenen Gegenstände

Aus der Wohnung wurden eine Geldbörse und ein Handy entwendet. Die Polizei Borken, zuständig für den Bereich Gronau, bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie sind unter der Telefonnummer (02562) 9260 erreichbar.

„Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Gronau unter Tel. (02562) 9260“, teilte die Polizeibehörde mit.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Polizei bittet um Mithilfe in Gronau

Die Polizei in Gronau steht im Kontakt mit der Bevölkerung und fordert zur Wachsamkeit auf. Wohnungseinbrüche stellen eine belastende Erfahrung für die Betroffenen dar und zeigen die Notwendigkeit präventiver Maßnahmen. Weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz sind auf regionalupdate.de verfügbar. Bürgerinnen und Bürger können sich auch auf der offiziellen Polizeiweseite NRW über aktuelle Sicherheitsinfos informieren: Polizei NRW.

Die Kreispolizeibehörde Borken plant weiterhin, die Öffentlichkeit aktiv über Sicherheitsbelange zu informieren und appelliert an die Bevölkerung, verdächtige Personen oder ungewöhnliche Vorgänge umgehend zu melden.


Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Thema Sicherheit in der Region Gronau.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel