Das belgische Team setzt in der kommenden Saison zwei Aston Martin Vantage GT3 mit Nicki Thiim und Nicolas Baert als Fahrer ein. 

Bild frei zur redaktionellen Verwendung. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7849 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Aston Martin stellt Fahreraufgebot für DTM 2026 vor

München. Die Aston Martin DTM 2026 steht fest: Comtoyou Racing wird erneut zwei Aston Martin Vantage GT3 einsetzen. Das Team wird von dem erfahrenen dänischen Fahrer Nicki Thiim und dem belgischen Piloten Nicolas Baert besetzt.

Aston Martin DTM Neu

Comtoyou Racing setzt auch in der kommenden DTM-Saison 2026 auf das britische Kultmodell Aston Martin Vantage GT3. Der Rennstall aus Belgien vertraut dabei auf einen bewährten Fahrer und einen aufstrebenden Nachwuchsfahrer.

Fahrerbesetzung mit Erfahrung und Nachwuchs

Nicki Thiim, zweifacher Langstrecken-Weltmeister und Sohn der DTM-Legende Kurt Thiim, bringt seine umfangreiche Rennerfahrung ins Team ein. Thiim gewann bereits den Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps 2024 gemeinsam mit Comtoyou Racing. Sein Teamkollege Nicolas Baert geht in seine zweite DTM-Saison. Der 24-Jährige möchte auf den Erfahrungen des Debütjahres aufbauen und sieht in der Zusammenarbeit mit Thiim eine wertvolle Unterstützung.

Vorbereitungen und weitere Aktivitäten

Teameigner Jean-Michel Baert betont die intensive Vorbereitung auf die DTM-Saison 2026 und plant eine Ausweitung der Aktivitäten in Deutschland, einschließlich eines möglichen Einstiegs ins ADAC GT Masters. Aston Martin Motorsport zeigt sich beeindruckt von der Entscheidung des Teams, mit dem Vantage GT3 in der DTM zu starten, und bringt große Erwartungen an die Saison zum Ausdruck.

„Die DTM ist eine der härtesten und am stärksten umkämpften Meisterschaften weltweit“, sagte Nicki Thiim.

„Dieses Jahr gemeinsam mit Aston Martin zu starten, ist ein Traum. Ich habe mit dem Vantage schon in so vielen anderen Rennserien gewonnen, dass ich es kaum erwarten kann, mit Aston Martin auch in der DTM um Siege zu kämpfen.“

  • Comtoyou Racing setzt zwei Aston Martin Vantage GT3 in der DTM 2026 ein.
  • Fahrer: Nicki Thiim (Dänemark) und Nicolas Baert (Belgien).
  • Team plant eine mögliche Teilnahme im ADAC GT Masters.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Ausblick auf die Aston Martin DTM 2026 aus regionaler Sicht

Die Fortsetzung des Engagements von Aston Martin und Comtoyou Racing in der DTM garantiert Motorsportfans in der Region und darüber hinaus spannende Renn-Events im Jahr 2026. Mit erfahrenen Fahrern und ambitionierten Plänen für die Expansion in den deutschen Motorsport wird die Marke Aston Martin weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Für Fans bietet sich die Gelegenheit, die Fortschritte des Teams sowie die Wettbewerbe im ADAC GT Masters genau zu verfolgen. Informationen zu Terminen und weiteren Entwicklungen werden rechtzeitig veröffentlicht.

Weitere Details zur DTM und Rennkalender finden Interessierte auf regionalupdate.de sowie auf der offiziellen Seite der DTM.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel