scsv-bsII 11 oswald

SC Spelle-Venhaus erstes Testspiel 2026 gegen Eintracht Ahaus

Spelle. Der SC Spelle-Venhaus bestreitet am Samstag um 14 Uhr sein erstes Testspiel 2026 im heimischen Getränke Hoffmann Stadion gegen Eintracht Ahaus. Das Duell auf Kunstrasen markiert für den Oberligisten eine wichtige Gelegenheit, nach zwei ausgefallenen Heimspielen wieder vorm Publikum zu spielen und sich auf die weitere Saison vorzubereiten. Die Fokus-Keyphrase SC Spelle Testspiel ist dabei zentral.

Spelle startet Test

Ein wichtiger Test für SC Spelle

Der SC Spelle-Venhaus konnte in der laufenden Vorbereitung noch nicht wie geplant zuhause auf Kunstrasen antreten. Zwei vorab geplanter Heimtests fielen aus, sodass die Mannschaft zuletzt auswärts bei SuS Neuenkirchen (4:3) und SV Burgsteinfurt (2:2) auf den Platz ging. Trainer Henry Hupe betonte, dass durch die schwierigen Platzverhältnisse und den Ausfall der Heimspiele das Mannschaftstraining und das Einspielen etwas erschwert wurden.

Dennoch zeigte sich Hupe zuversichtlich: „Es macht keinen Sinn, jetzt darüber nachzudenken. Wir konzentrieren uns auf das, was wir beeinflussen können. Ich glaube, dass wir die Zeit trotzdem gut genutzt haben.“ Individuelles Training und eine gemeinsame Einheit auf dem Platz standen zuletzt auf dem Programm, wobei Zweikämpfe auf Grund des Bodens nur begrenzt möglich waren.

Gegner und Spielerthema beim SC Spelle Testspiel

Der kommende Gegner Eintracht Ahaus spielt in der Westfalenliga und belegt aktuell den siebten Tabellenplatz mit 24 Punkten. Trainiert wird die Mannschaft von Frank Wegener, der die erste Mannschaft seit 2019 betreut. Besonders treffsicher ist Stürmer Christopher Behrendt, der 14 der 24 Tore erzielt hat. Hupe bezeichnete Eintracht Ahaus als „eine sehr ordentliche Truppe“ mit der man bereits Erfahrungen aus Duellen hat.

Im Kader des SC Spelle sind einige Spieler noch angeschlagen oder erkrankt. Hupe wird für das Testspiel genau abwägen, wer eingesetzt wird. Sicher zurück im Team ist Markus Egbers aus der U23, zudem hat sich Jan-Hubert Elpermann nach längerer Verletzungspause wieder gemeldet. Für Spelle gilt es, insbesondere die Abläufe im Spiel gegen tief stehende Gegner zu verbessern und die Intensität zu erhöhen.

Nächste Schritte und Ausblick

Das SC Spelle Testspiel am Samstag ist ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Oberliga. Nach zwei ausgefallenen Heimspielen freut sich der Verein, endlich wieder auf dem Kunstrasen im Getränke Hoffmann Stadion ran zu dürfen. Trainer Hupe und sein Team werden in den kommenden Wochen gezielt die taktischen Abläufe üben und die Fitness weiter steigern.

Am Donnerstag fand noch individuelles Training statt, ehe es am Montag trotz schwieriger Bodenverhältnisse eine weitere gemeinsame Einheit gab. Weitere Testspiele sind geplant, um sich bestmöglich auf die Oberliga-Rückrunde vorzubereiten.

Spiele und Ergebnisse des SC Spelle sind regelmäßig auf regionalupdate.de zu verfolgen. Weitere Informationen zur Oberliga und Spielplänen gibt es auf der offiziellen Webseite des Niedersächsischen Fußballverbandes.

„Es wird etwas wärmer“, registrierte Coach Henry Hupe angesichts der aktuellen Wetterlage.

„Das ist eine sehr ordentliche Truppe“, weiß Hupe über Eintracht Ahaus.

Mit der Rückkehr auf heimischen Kunstrasen und einer zunehmend vollständigeren Mannschaft hofft der SC Spelle auf gute Leistungen im weiteren Saisonverlauf.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel