pauli-schütte 1

Moritz Pauli verstärkt SC Spelle-Venhaus

Spelle. Der SC Spelle-Venhaus hat Moritz Pauli als dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 24-jährige Defensivspieler kommt vom Landesligisten Borussia Münster und will beim Oberligisten den nächsten Schritt in seiner Fußballkarriere machen.

Neuer Spieler für Spelle: Moritz Pauli SC Spelle

Vielseitiger Defensivspieler mit Ehrgeiz

Moritz Pauli wird zur Saison 2026/27 zum SC Spelle-Venhaus wechseln. Der 24-Jährige gilt als ehrgeizig, dynamisch und vielseitig einsetzbar. Trotz seiner Vorliebe für die Abwehr ist Pauli nicht nur auf die Defensivpositionen beschränkt und fühlt sich wohl, wenn er den Ball am Fuß hat. Spelles Sportlicher Leiter Markus Schütte lobt seine hohe Spielintelligenz und ist überzeugt, dass Pauli dem Team weiterhelfen wird.

Stationen und sportlicher Werdegang

Pauli begann seine fußballerische Laufbahn mit drei Jahren beim SC Münster 08 und spielte später in der B-Junioren-Bundesliga bei Preußen Münster. Anschließend verbrachte er eine erfolgreiche Zeit bei Borussia Münster, mit denen er den Kreispokalsieg feierte und den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Nach einem Zwischenstopp beim Westfalenligisten TuS Hiltrup, der in die Oberliga aufstieg, kehrte der Abwehrspieler nach einem Kreuzbandriss zu Borussia Münster zurück.

„Jetzt will es Pauli beim SC Spelle-Venhaus noch einmal wissen. Ich will im Fußball noch einmal angreifen und den nächsten Schritt machen.“

Sein fußballerisches Vorbild ist Sergio Busquets vom FC Barcelona. Pauli verfolgt den SC Spelle-Venhaus schon seit längerem über Kontakte und lobt den Verein für seine familiäre Atmosphäre und Ambitionen.

Bestätigung und Ausblick zur Saison 2026/27

Mit Moritz Pauli hat der SC Spelle-Venhaus bereits den dritten externen Spieler verpflichtet. Zuvor hatten Mittelfeldspieler Daniel Benke und Innenverteidiger Joe Klöpper von der U23 des SV Meppen zugesagt. Aus dem aktuellen Kader bleiben zahlreiche Spieler, darunter Mattis Niemann und Tom Winnemöller. Auch das Trainerteam um Henry Hupe setzt seine Arbeit fort.

Der Verein bereitet sich damit gemeinsam auf die neue Oberligasaison vor, die mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten angegangen wird.

Weitere Informationen zum SC Spelle-Venhaus hält regionalupdate.de bereit. Offizielle Daten zur Oberliga und den Vereinen finden sich auf der Webseite des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV).

Ausblick und nächste Schritte beim SC Spelle-Venhaus

Der SC Spelle-Venhaus plant die Vorbereitung für die Saison 2026/27 mit dem neuen Kader sowie dem bewährten Trainerstab. Mit den Neuzugängen soll die Defensive gestärkt und der ambitionierte Kurs des Vereins fortgesetzt werden. Die Integration von Moritz Pauli und den weiteren Spielern wird in den kommenden Monaten ein zentraler Fokus sein.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel