Der Keinbock will doch - Sternstündchen in Rheine

Der Keinbock will doch – Sternstündchen in Rheine

Rheine. Beim nächsten Sternstündchen Kinder Rheine dreht sich alles um Hörnchen, den kleinen Steinbock mit Freiheitsdrang. Die Geschichte erzählt von einer gefährlichen Situation, die Hörnchen und sein Freund Widder Willi erleben, wenn Regeln nicht beachtet werden.

Spannende Kinderstunde mit Hörnchen und Widder Willi

Das Sternstündchen für Kinder ab 4 Jahren findet am Mittwoch, 25. Februar 2026, um 15:20 Uhr in der neu eröffneten Stadtbibliothek Rheine in der Matthiasstraße 37 statt. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung für Gruppen wird unter der Telefonnummer 05971/939 160 empfohlen.

Inhalt der Geschichte

Im Mittelpunkt steht Hörnchen, ein junger Steinbock, der lieber sofort spielen möchte und deshalb alle Regeln ignoriert. Dadurch geraten er und sein Freund Widder Willi in eine gefährliche Lage. Die Erzählung zeigt kindgerecht, wie wichtig Regeln sein können und wie man Schwierigkeiten gemeinsam bewältigen kann.

Veranstaltungsdetails

Die Veranstaltung wird von Heike Wiesch präsentiert und richtet sich an kleine und große Zuhörerinnen und Zuhörer. Dank der offenen Bibliothek bietet das Sternstündchen eine einladende Umgebung für Kinder und Familien, die Spaß am Zuhören und gemeinsamen Erleben haben.

„Was für eine Situation das ist und wie die Freunde sich daraus befreien, das verrät Heike Wiesch allen kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörern“, heißt es in der Ankündigung der Stadt Rheine.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen in Rheine finden Sie auf regionalupdate.de. Allgemeine Hinweise zu öffentlichen Kinderveranstaltungen gibt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Abschließende Hinweise zur Teilnahme

Die Teilnahme am Sternstündchen ist kostenlos. Für Gruppen empfiehlt die Stadt Rheine eine Voranmeldung unter 05971/939160. Die Stadtbibliothek in der Matthiasstraße freut sich auf zahlreiche kleine Gäste, die spannenden Geschichten lauschen möchten.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel