München. Dr. Annette Schumacher wurde vom Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) mit großer Mehrheit als Geschäftsführerin bestätigt. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen in ihre Führung, nachdem sie das Amt seit Oktober 2021 innehat. Die Fokus-Keyphrase lautet annette schumacher geschaeftsfuehrerin blm.
BLM bestätigt Schumacher
Der Medienrat der BLM stimmte dem Vorschlag von Dr. Thorsten Schmiege, dem Präsidenten der Landeszentrale, zu und bestätigte Dr. Annette Schumacher als Geschäftsführerin. Von 35 abgegebenen Stimmen entfielen 32 auf Schumacher, während 3 Mitglieder sich enthielten. Walter Keilbart, Vorsitzender des Medienrats, lobte insbesondere Schumachers Umsicht, fachliche Kompetenz und strategischen Blick.
Dr. Annette-Schumacher: Profil und Erfahrung
Dr. Annette Schumacher ist promovierte Juristin und seit Oktober 2021 Geschäftsführerin der BLM. Vor ihrer Tätigkeit bei der Landeszentrale war sie in leitender Funktion in einem Beratungsunternehmen sowie bei einem großen Kabelnetzbetreiber tätig, wo sie unter anderem die Themen Medienpolitik und -regulierung verantwortete.
Engagement innerhalb der Landesmedienanstalten
Innerhalb der Landesmedienanstalten übernimmt sie aktiv Führungsrollen. Insbesondere leitete sie die Arbeitsgruppen Benutzeroberflächen und Medienplattformen sowie Technik. Ihre bisherige Arbeit fand breite Anerkennung im Medienrat.
Weitere Informationen zur Medienratssitzung und deren Ergebnissen sind auf der offiziellen Webseite der BLM verfügbar (Quelle).
Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.
Schlussbetrachtung zur Bestätigung von Dr. Annette Schumacher als Geschäftsführerin der BLM
Die Wiederbestätigung von Dr. Annette Schumacher als Geschäftsführerin der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien stellt eine Kontinuität in der Medienaufsicht Bayerns sicher. Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies eine stabile Führung bei der Regulierung und Förderung von Medienangeboten im Freistaat.
Zukünftig wird Dr. Schumacher, gestützt auf ihr fachliches Know-how und ihr Engagement in verschiedenen Arbeitsgruppen, die Weiterentwicklung und Anpassung der Medienregulierung vorantreiben. Dabei spielen digitale Medienplattformen eine zentrale Rolle.
Interessierte können mehr zu Themen der Medienaufsicht und aktuellen Entwicklungen auf regionalupdate.de verfolgen. Ausführliche Hintergrundinformationen bietet die BLM-Webseite.