Das NORMA-Team war bei der Preisverleihung anwesend und nahm voller Stolz die 200 DLG-Auszeichnungen entgegen. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/62097 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

NORMA gewinnt 200 DLG-Medaillen 2026

Nürnberg. NORMA sichert sich erneut den Titel als bester Bio-Händler Deutschlands bei der BIOFACH 2026. Mit 200 Auszeichnungen für Produkte der Eigenmarke BIO SONNE unterstreicht der Discounter seine starke Position im Bereich Bio-Lebensmittel und Nachhaltigkeit als NORMA Bio Händler.

NORMA setzt Maßstäbe

NORMA, mit Hauptsitz in Fürth, ist seit vielen Jahren führend im Bereich Bio-Lebensmittel im Discount-Segment. Bei der BIOFACH 2026, der weltweit bedeutendsten Messe für Bio-Produkte, erhielt das Unternehmen wieder zahlreiche Auszeichnungen. Insgesamt wurden 177 Gold-, 18 Silber- und 5 Bronzemedaillen für die Produktlinie BIO SONNE verliehen. Damit konnte NORMA seine Spitzenposition als bester Bio-Händler Deutschlands bereits zum 17. Mal in Folge verteidigen.

Nachhaltigkeit und Qualität als Kernstrategie

Die Eigenmarke BIO SONNE wird seit 2006 in den NORMA-Filialen angeboten und hat maßgeblich dazu beigetragen, Bio-Produkte einem breiten Kundenspektrum erschwinglich zu machen. NORMA verfolgt eine konsequente Strategie, die auf den Ausbau des Bio-Sortiments und den verstärkten Einsatz regionaler Zulieferer abzielt. Damit verbessert der Discounter nicht nur seine Umweltbilanz, sondern unterstützt auch regionale Erzeuger.

„Die diesjährigen 200 Medaillen sind wieder etwas ganz Einzigartiges für uns. Wir werden uns keinesfalls auf unseren Lorbeeren ausruhen. Vielmehr ist auch dieser Sieg für uns wieder Bestätigung und zugleich Ansporn, unser Engagement für Bio, Umwelt und Nachhaltigkeit fortzuführen und auszubauen“, sagte die NORMA-Unternehmensleitung bei der Preisverleihung.

Die BIOFACH 2026 lockte über 35.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus mehr als 2.500 Ausstellerländern an. NORMA nutzte die Plattform, um seine Bio-Strategie und Erfolge einem internationalen Publikum vorzustellen.

Beispielhafte Vorteile im Überblick:

  • 17-facher Titel als bester Bio-Händler Deutschlands
  • 200 Auszeichnungen für Eigenmarkenprodukte
  • Nachhaltiger Ausbau des Bio-Sortiments und regionale Zulieferer

Weitere Informationen zum Thema Bio-Lebensmittel und nachhaltiger Handel sind auch auf regionalupdate.de verfügbar. Offizielle Details zur BIOFACH finden sich auf der Webseite der Messe Nürnberg.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Bedeutung für Fürth und die regionalen Kunden

Fürth als Unternehmenssitz von NORMA profitiert vom Wachstum des Discounters im Bio-Bereich. Die kontinuierliche Ausweitung regionaler Zulieferer stärkt die lokale Wirtschaft und schafft nachhaltige Lieferketten mit kürzeren Transportwegen. Für die Verbraucherinnen und Verbraucher bedeutet dies eine gesteigerte Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Bio-Produkte zu fairen Preisen.

NORMA plant, das Engagement für Bio und Nachhaltigkeit weiter auszubauen. Im Fokus stehen die Ausweitung des Sortiments und die Intensivierung der Zusammenarbeit mit regionalen Partnern. Damit bleibt der Discounter ein wichtiger Akteur, der Bio-Produkte auch in Discountmärkten etablieren und weiterentwickeln will.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel