81-Jährige in Belm auf offener Straße ausgeraubt

Osnabrück. Eine 81-jährige Frau wurde am Dienstagmorgen Opfer eines Straßenraubes. Die Seniorin in Osnabrück ausgeraubt wurde, als sie gegen 11:15 Uhr in der Schulstraße unterwegs war und von zwei Unbekannten angegriffen wurde.

Seniorin auf Straße ausgeraubt

Nach Angaben der Polizei näherte sich das Duo der Seniorin an der Ecke zur Straße Im Winkel, stieß sie zu Boden und entwendete ihren Rucksack. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Aufgrund von Zeugenaussagen wird von zwei Personen als Tatverdächtigen ausgegangen.

Sofortige Hilfe nach dem Angriff

Ein Autofahrer leistete umgehend erste Hilfe bei der leicht verletzten Frau. Der Rettungsdienst brachte sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Kurz darauf verständigte der Ehemann der 81-Jährigen die Polizei.

Tatort und Beweismittel

Der entwendete Rucksack wurde noch am gleichen Tag im Bereich des Belmer Ententeichparks aufgefunden. Die persönlichen Gegenstände der Frau waren vollständig vorhanden, jedoch fehlte eine Bargeldsumme. Die Ermittlungen wurden als Raub aufgenommen.

„Wir bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat beitragen können“, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Osnabrück.

  • Tatzeit: Dienstag, 11:15 Uhr
  • Tatort: Ecke Schulstraße / Straße Im Winkel
  • Anzahl der Täter: Zwei unbekannte Personen
  • Opfer: 81-jährige Frau, leicht verletzt
  • Finden: Rucksack mit persönlichen Gegenständen, ohne Bargeld

Weiterführende Informationen zur Prävention bietet die Polizei Niedersachsen auf ihrer Webseite an.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Polizei bittet um Hinweise zum Überfall in Osnabrück

Die Polizei Osnabrück hat eine Ermittlung wegen Raubes eingeleitet und ruft Zeugen auf, sich zu melden. Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern können telefonisch unter 0541/327-3603 oder 0541/327-2115 gegeben werden. Damit soll die Aufklärung des Überfalls beschleunigt werden.

Für Bürgerinnen und Bürger ist es ratsam, aufmerksam zu sein und etwaige verdächtige Beobachtungen der Polizei mitzuteilen. In Osnabrück besteht das Ziel, die Sicherheit im öffentlichen Raum zu stärken und derartige Straftaten zu verhindern.

Weitere regionale Nachrichten und Sicherheitstipps finden Sie auf regionalupdate.de. Offizielle Informationen zur Kriminalprävention hält auch die Polizei Niedersachsen bereit.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel