Oliver Berben, Martin Bachmann, Michael Peña, Haley Lu Richardson, Zazie Beetz, Sam Rockwell, Gore Verbinski, Asim Chaudhry und Robert Kulzer bei der Premiere von "Good Luck, Have Fun, Don't Die" beim 76. Berlinale International Film Festival Berlin im Berlinale Palast. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/12946 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

GOOD LUCK, HAVE FUN, DON’T DIE begeistert Berlin-Publikum

München. Bei den 76. Internationalen Filmfestspielen Berlin feierte die Sci-Fi-Actionkomödie Good Luck Have Fun ihre Premiere als Teil der Berlinale Special Gala. Die Veranstaltung am 15. Februar 2024 zog zahlreiche Stars und Branchenvertreter an und stieß beim Publikum auf begeisterte Resonanz.

Premiere begeistert Fans: Good Luck Have Fun beeindruckt auf der Berlinale

Die Good Luck Have Fun Premiere fand am Berlinale Palast statt, wo Constantin Film CEO Oliver Berben gemeinsam mit weiteren Verantwortlichen Regisseur Gore Verbinski und die Hauptdarsteller begrüßte. Das Ensemble, zu dem Sam Rockwell, Haley Lu Richardson, Michael Peña, Zazie Beetz und Asim Chaudhry gehören, präsentierte sich den zahlreichen Fotografinnen und Fotografen mit einer lebendigen Show inklusive Spagat einiger Stars auf dem Roten Teppich.

Zweiter Roter Teppich und Premierenvorführung

Im Anschluss zog die Veranstaltung zum Zoo Palast weiter, wo sich Presse und geladene Gäste versammelten. Die Stimmung war von einer großen Vorfreude geprägt. Nach der offiziellen Begrüßung wurde der Film erstmals vor Publikum gezeigt und erhielt anhaltenden Applaus.

„Die Premiere hat die hohe Erwartungshaltung bestätigt und die Begeisterung im Publikum eindeutig gezeigt“, sagte Oliver Berben, CEO von Constantin Film.

Handlung und Besetzung von Good Luck Have Fun

Der Film handelt von einem Mann aus der Zukunft, gespielt von Sam Rockwell, der in einem Diner in Los Angeles die passenden Begleiter für eine nächtliche Rettungsmission findet. Neben Rockwell spielen Haley Lu Richardson, Michael Peña, Zazie Beetz und Juno Temple zentrale Rollen. Regie führt Oscarpreisträger Gore Verbinski, das Drehbuch stammt von Matthew Robinson.

  • Sam Rockwell ist bekannt für Filme wie „Argylle“ und „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“.
  • Haley Lu Richardson war zuletzt in der Serie „The White Lotus“ zu sehen.
  • Michael Peña war unter anderem in „Der Marsianer“ zu sehen.
  • Zazie Beetz ist bekannt aus „Joker“ und „Atlanta“.
  • Juno Temple erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem einen BAFTA.

Die Produktion verantworten Constantin Film zusammen mit Blink Wink Productions und 3 Arts Entertainment. Der Kinostart in Deutschland ist für den 12. März 2026 geplant.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Regionale Bedeutung und Ausblick auf Good Luck Have Fun

München als Standort von Constantin Film profitiert von der internationalen Aufmerksamkeit durch Produktionen wie Good Luck Have Fun. Die Premiere auf der Berlinale unterstreicht die Rolle der Stadt als wichtiges Zentrum der Filmbranche in Deutschland. Für Besucherinnen und Besucher bedeutet es einen weiteren Film zugänglich zu machen, der international besetzte Stars und renommierte Regisseure präsentiert.

Die Produktion unterstreicht zudem den Fokus auf vielfältige und innovative Filmprojekte im Sci-Fi-Genre, die in den kommenden Jahren auch in anderen regionalen Kinos erwartet werden können. Weiterführende Informationen rund um die Berlinale und die Premieren der 76. Ausgabe finden Interessierte auf regionalupdate.de und weitere Details zum Film auf der offiziellen Website von Constantin Film.


Trailer zu Good Luck Have Fun auf YouTube
Offizielle Berlinale-Website


Artikel von regionalupdate.de

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel