Spelle. Am Samstag, den 14. Februar 2026, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Ringstraße zu einer verkehrsunfallflucht spelle parkplatz. Dabei stießen zwei Fahrzeuge beim Rückwärtsfahren zusammen, wobei sich eine Unfallbeteiligte unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Zeugen gesucht jetzt – verkehrsunfallflucht spelle parkplatz
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11:38 Uhr. Eine 26-jährige Fahrerin eines Mazda 3 fuhr rückwärts aus einer Parklücke, als zeitgleich eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin mit einem schwarzen oder grauen, kleineren SUV ebenfalls rückwärts aus einer gegenüberliegenden Parklücke fuhr. Durch den Zusammenstoß entstanden an beiden Fahrzeugen Sachschäden.
Nachdem die 26-Jährige ihren Wagen wieder vorwärts in die Parklücke gestellt hatte, um den Unfall zu klären, entfernte sich die andere Fahrzeugführerin vom Unfallort. Es handelt sich dabei um eine Frau im Alter von etwa 70 bis 80 Jahren mit hellen Haaren. Am SUV war nach Angaben der Polizei im Bereich des rechten Hinterrades ein Schaden erkennbar.
Hinweise für Zeuginnen und Zeugen
Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen, dem Fahrzeug oder der Fahrerin machen können, sich bei der Polizei Spelle zu melden.
- Telefonnummer: 05977/204360
- Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
„Wir bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe, um den Unfallhergang aufzuklären und die Verantwortliche zu ermitteln“, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion.
Weitere Informationen zur Verkehrsunfallflucht sowie rechtliche Hintergründe sind auf der Webseite des Niedersächsischen Innenministeriums verfügbar.
Bezüglich weiterer Entwicklungen und des Umgangs mit solchen Fällen informiert auch regionalupdate.de regelmäßig.
Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.
Regionale Einordnung und Bedeutung für die Bürgerinnen und Bürger
Verkehrsunfallfluchten auf Parkplätzen in Spelle wirken sich direkt auf die Verkehrssicherheit und das Vertrauen in die Verantwortlichkeit aller Verkehrsteilnehmer aus. Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort erschwert die Schadensregulierung und stellt eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat dar. Für die betroffene Fahrerin des Mazda bedeutet der Vorfall nicht nur einen materiellen Schaden, sondern auch einen zusätzlichen Aufwand zur Klärung des Schadens.
Die Polizei Spelle setzt weiterhin auf die Unterstützung der Bevölkerung, um solche Vorfälle schnell und zuverlässig zu bearbeiten. Bürgerinnen und Bürger sind angehalten, bei ähnlichen Geschehnissen umgehend Anzeige zu erstatten oder Hinweise zu geben.
Weiterhin sind präventive Maßnahmen in der Region angedacht, um Parkunfälle zu reduzieren und das Miteinander im Straßenverkehr zu verbessern. Informationen hierzu sind bei der örtlichen Polizei und auf regionalupdate.de verfügbar.
Für Rückfragen und Hinweise steht die Polizei Spelle telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.