Coesfeld. Zwischen dem 14. Februar und dem 18. Februar 2026 kam es in Lüdinghausen zu einem Einbruch in einen geparkten Transporter. Bei dem Einbruch wurden zwei Kabeltrommeln gestohlen, was die Polizei Lüdinghausen nun untersucht. Die Fokus-Keyphrase „einbruch transport Luedinghausen“ beschreibt den Vorfall präzise.
Einbruch in Lüdinghausen
Tatzeitraum und Tatort
Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Freitag, dem 14. Februar 2026, um 14 Uhr, bis Dienstag, dem 18. Februar 2026, um 6:50 Uhr, in einen Transporter ein, der auf der Steverstraße in Lüdinghausen abgestellt war. Der genaue Zeitpunkt des Einbruchs ist nicht bekannt, lediglich der Zeitraum. Die Täter entwendeten zwei Kabeltrommeln aus dem Fahrzeug.
Ermittlungen der Polizei
Die Polizei Coesfeld bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich bei der Polizeiwache in Lüdinghausen unter der Telefonnummer 02591 793711 zu melden. Eine umfassende Fahndung sowie Ermittlungen zu den Tätern laufen. Die Polizei weist darauf hin, dass das Fahrzeug offenbar gezielt ausgewählt wurde, da lediglich die Kabeltrommeln gestohlen wurden.
„Hinweise bitte an die Polizei in Lüdinghausen unter 02591-793711“, sagte ein Sprecher der Polizei Coesfeld.
Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.
Abschluss
Der Vorfall in Lüdinghausen zeigt, dass Einbrüche in Transportfahrzeuge auch in der Region Coesfeld vorkommen und die Polizei mit Hinweisen aus der Bevölkerung auf Täterfahndung angewiesen ist. Für betroffene Bürgerinnen und Bürger ist es wichtig, Fahrzeuge stets gesichert und nach Möglichkeit an gut einsehbaren oder beleuchteten Stellen abzustellen. Die Polizei empfiehlt außerdem, verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden.
Weitere Informationen zu Prävention und aktuellen Polizeimeldungen finden Interessierte auf regionalupdate.de sowie auf der offiziellen Seite der Polizei NRW unter http://coesfeld.polizei.nrw.