CGI ernennt Stefan Becker zum Leiter des Deutschlandgeschäfts. (Quelle: CGI) / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/158505 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

CGI ernennt Stefan Becker zum Leiter in Deutschland

Eschborn. Stefan Becker wurde zum neuen CGI Deutschland Leiter ernannt und übernimmt damit die Leitung der deutschen Geschäftsregion des IT- und Business-Consulting-Unternehmens mit rund 4.500 Mitarbeitenden.

Neuer Leiter Deutschland: Stefan Becker übernimmt Führung bei CGI Deutschland Leiter

Stefan Becker ist seit Jahresbeginn als Leiter des Deutschlandgeschäfts der CGI Group tätig. Er trägt die strategische und operative Verantwortung für rund 4.500 Berater und Experten, die in Deutschland für den global agierenden IT-Dienstleister arbeiten. Becker bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in IT-Dienstleistungen mit und kann eine internationale Karriere bei CGI vorweisen.

Berufliche Laufbahn von Stefan Becker

Becker begann seine Laufbahn nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Informationssysteme an der George Mason University. Er kam durch die Fusion mit American Management Systems zu CGI und hatte verschiedene Führungspositionen inne, zuletzt leitete er das Südstaaten-Geschäft in den USA. Dort betreute er Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen sowie staatliche Institutionen.

„Unternehmen in Deutschland befinden sich in einem bedeutenden wirtschaftlichen und technologischen Wandel. Dafür brauchen sie vertrauenswürdige Partner, die strategisches und operatives Know-how vereinen, um die Transformation zu beschleunigen und messbare Ergebnisse zu erzielen“, sagte Stefan Becker.

CGI Deutschland im Überblick

CGI ist als eines der größten unabhängigen IT- und Business-Consulting-Unternehmen weltweit mit 94.000 Mitarbeitenden vertreten. Das Portfolio reicht von strategischem Consulting über Systemintegration bis zu Managed Services. Im Geschäftsjahr 2025 erzielte CGI einen Umsatz von 15,91 Milliarden kanadischen Dollar. Die Kundennähe und ein globales Liefernetzwerk sind zentrale Erfolgsfaktoren des Unternehmens.

Die strategische Ausrichtung und Führung des Deutschlandgeschäfts spielt für die Marktposition von CGI eine wichtige Rolle.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Bedeutung der Ernennung für den IT-Standort Deutschland

Die Leitung durch Stefan Becker stärkt das deutsche Geschäft von CGI, das mit seinem Beratungs- und Serviceangebot zahlreiche Branchen bedient. Für Kunden bedeutet dies einen kompetenten Ansprechpartner, der sowohl die spezifischen Bedürfnisse des deutschen Marktes kennt als auch globale Erfahrung mitbringt. Die Verstärkung der Führungsstruktur kann dazu beitragen, den digitalen Wandel deutscher Unternehmen zu beschleunigen.

Regionale Initiativen könnten künftig stärker vorangetrieben werden, um den Technologietransfer und die Innovationskraft von Unternehmen zu fördern. Angesichts des wirtschaftlichen Umbruchs sind nachhaltige IT-Lösungen und Business-Transformationen für viele Branchen von großer Bedeutung.

Weitere Informationen zur Arbeit von CGI in Deutschland finden Interessierte auf regionalupdate.de sowie auf der offiziellen CGI-Webseite www.cgi.com/de.


Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel