Kranich_MK2N_01082

Frühlingswanderung auf dem Kranichpfad in Werlte

Werlte. Am 1. März 2026 lädt der NABU Werlte/Sögel zu einer naturkundlichen Frühlingswanderung auf dem Kranichpfad ein. Die rund 4,5 Kilometer lange Tour führt durch das Naturschutzgebiet Theikenmeer und bietet Gelegenheit, Kraniche und weitere Vogelarten zu beobachten.

Naturerlebnis Kranichpfad

Die Wanderung beginnt um 10:00 Uhr an der Natur- und Geoparkstation Theikenmeer, Sögeler Straße in Werlte. NABU-Naturführer Reinhold Stehr leitet die Teilnehmer auf dem Weg durch die Moorlandschaft der Wehmer Dose. Mehrere Beobachtungsstationen laden zum Verweilen ein, um mit etwas Glück den charakteristischen Trompetenruf der Kraniche zu hören.

Zielgruppe und Ausrüstung

Die Veranstaltung richtet sich an Naturinteressierte jeden Alters, die Freude an Vogelbeobachtungen und Moorlandschaften haben. Festes Schuhwerk sowie wetterangepasste Kleidung werden empfohlen, ebenso ein Fernglas, um die Vögel aus der Nähe betrachten zu können.

Anmeldung und Organisation

Interessierte können sich telefonisch unter 0170-8685 959 oder 05951-1333 anmelden oder per E-Mail an stehr.reinhold@gmail.com wenden. Die Teilnahme erfolgt kostenfrei; eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, um die Organisation zu erleichtern.

„Mit etwas Glück werden die Wanderer mit dem lauten Trompetenruf der Kraniche begrüßt“, sagte NABU-Naturführer Reinhold Stehr.

Weitere Informationen zum NABU und zur Flora und Fauna der Region finden sich auf regionalupdate.de und bei der offiziellen NABU-Webseite www.nabu.de.

Ausblick auf weitere Naturveranstaltungen

Der NABU plant auch in den kommenden Monaten weitere Exkursionen und Führungen im Raum Werlte und Sögel. Interessenten sollten regelmäßig die Ankündigungen beachten, um keine Termine für naturkundliche Führungen zu verpassen. Die Frühlingswanderung am 1. März bildet den Auftakt für die saisonalen Naturerlebnisse in der Region.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel