Das TGI Team by GRT geht mit Ex-Champion Mirko Bortolotti und dem Dresdner Maximilian Paul an den Start

Bild frei zur redaktionellen Verwendung / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7849 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

TGI Team by GRT startet mit neuem Lamborghini und Ex-Champion

München. Das TGI Team Lamborghini tritt 2026 mit zwei neuen Lamborghini Temerario GT3 in der DTM an. Mirko Bortolotti, DTM-Champion 2024, und Maximilian Paul pilotieren die rund 585 PS starken Fahrzeuge des österreichischen Rennstalls GRT.

Neuer Lamborghini-Start: Das TGI Team Lamborghini startet mit frischem Line-up in die DTM-Saison

Das TGI Team Lamborghini baut 2026 auf den neuen Lamborghini Temerario GT3 und ein starkes Fahrergespann. Mirko Bortolotti kehrt zurück zu GRT, dem Team von Gottfried Grasser. Der Italiener war bereits von 2015 bis 2022 für GRT aktiv und feierte mit dem Rennstall, der bisher auf den Lamborghini Huracán GT3 setzte, zahlreiche internationale Erfolge. Für die DTM-Saison 2026 ist die Zusammenarbeit mit dem neuen Wagen eine neue Herausforderung: „Wir wissen, dass die Prioritäten mit dem neuen Auto erstmal woanders liegen werden“, kommentierte Bortolotti.

Maximilian Paul, jüngst zum Lamborghini-Werksfahrer befördert, komplettiert das Fahrerduo. Der 25-Jährige war 2023 als Gaststarter für GRT in der DTM aktiv und feierte beim Nürburgring seinen ersten DTM-Sieg. Paul hebt die Bedeutung der erneuten Zusammenarbeit hervor: „Wieder einen Lamborghini von GRT zu fahren, ist etwas ganz Besonderes.“ Ihm sei der enge Austausch mit dem Team wichtig.

Langjährige Verbindung zum Rennstall GRT

Das TGI Team Lamborghini profitiert von der langjährigen Beziehung beider Fahrer zu GRT. Teamchef Gottfried Grasser betont den Schritt zum neuen Fahrzeuggeneration: „Nach über einem Jahrzehnt mit dem Lamborghini Huracán GT3 freuen wir uns auf den Temerario GT3.“ Das Line-up mit Bortolotti und Paul biete die Chance, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Grasser verweist auf den Titelkampf 2022 und den ersten DTM-Sieg von Paul für das Team als wichtige Meilensteine.

Auftakt zur neuen DTM-Saison auf dem Red Bull Ring

Die DTM-Saison 2026 startet mit einem Heimrennen des Teams vom 24. bis 26. April auf dem Red Bull Ring. Dort will das TGI Team Lamborghini die ersten Rennen mit den neuen Fahrzeugen bestreiten und wertvolle Erfahrungen sammeln.

„Wir sind zuversichtlich, von Anfang an gute Ergebnisse einfahren zu können“, sagte Teamchef Grasser.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Abschluss: Lokale Relevanz und Ausblick auf die Rennsaison

Für Motorsportfans in der Region Steiermark bietet die Rückkehr des TGI Team Lamborghini zum Red Bull Ring eine besondere Gelegenheit, Profi-Rennteams live zu erleben. Der Einsatz der neuen Lamborghini Temerario GT3 im Rahmen der bekannten DTM-Rennserie stärkt die lokale Motorsport-Szene. Zuschauer können sich auf spannende Rennen mit erfahrenen Fahrern freuen.

Das Team plant, sich in der Saison 2026 kontinuierlich weiterzuentwickeln und möchte an den bisherigen Erfolgen anknüpfen. Der Saisonstart im April auf dem Red Bull Ring markiert den Beginn einer vielversprechenden Phase für den österreichischen Rennstall.

Weiterführende Informationen zur DTM finden Interessierte auf der offiziellen DTM-Webseite sowie im Motorsportbereich von regionalupdate.de.


Weitere Artikel über Motorsport in der Region finden Sie auf regionalupdate.de

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel