Die Zeichen stehen gut für ein volles Haus in der Home Deluxe Arena am 22. Spieltag der Zweitliga-Saison 2024/2025. Für das Heimspiel gegen Preußen Münster am Freitag, 14. Februar um 18:30 Uhr waren bereits am Donnerstagmittag über 14.200 Tickets verkauft.
Kwasniok mit Startelf-Garantien
Chef-Trainer Lukas Kwasniok kann personell aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Luis Engelns und Felix Platte stehen alle Spieler zur Verfügung. „Wir sind happy über die Alternativen“, freut sich der Coach. Zwei Spielern hat er sogar eine Startelf-Garantie gegeben: Felix Götze und der wiedergenesene Calvin Brackelmann werden in der Abwehr von Beginn an auflaufen.
Respekt vor Münster und Kinsombi
Kwasniok zollt dem Gegner aus Münster Respekt: „Die Münsteraner kämpfen um jeden Ball und schmeißen sich in alle Abschlüsse.“ Die Leihe von David Kinsombi hat den Preußen nach der Winterpause eine klare Struktur verliehen. Kwasniok erwartet ein ähnliches Spiel wie im Hinspiel (3:3) mit vielen Strafraum-Aktionen.
Drei Punkte als Ziel
Der Coach hat mit seinem Team einen klaren Plan: drei Punkte einfahren und damit auf das gleiche Punktekonto kommen wie nach dem fünften Spiel in der Hinrunde. „Dazu sollten wir kapitale Fehler vermeiden“, appelliert Kwasniok an seine Spieler, die individuellen Aussetzer der letzten Heimspiele abzustellen.
Sichert euch eure Tickets!
Wer live dabei sein will, sollte sich beeilen und den Vorverkauf für den Heimbereich nutzen. Es könnte das erste Mal im Jahr 2025 sein, dass die Home Deluxe Arena voll besetzt ist!