Finale der Virtual Bundesliga Club Championship: SC Paderborn in der Endrunde

Paderborner eSportler unter den Top 4 bei der VBL-Klubmeisterschaft

Köln/Paderborn – Die eSportler des SC Paderborn 07 (SCP07) haben bei der Endrunde der Virtual Bundesliga Club Championship by WOW (VBL CC) in Köln erneut ihre Klasse bewiesen und sind unter die besten vier Teams in Deutschland vorgestoßen. Jamie „Chaser“ Bartel und Max Julius „Diviners“ Gröne mussten sich im Halbfinale dem späteren Finalisten Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben.

Starker Auftritt in der Gruppenphase

Bereits am Samstag legten die Paderborner den Grundstein für ihren Erfolg. Mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach und einem Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 sicherten sie sich den Einzug in die K.O.-Runde. Lediglich gegen den späteren Turniersieger und neuen Rekordmeister RB Leipzig mussten sie sich in der Gruppenphase geschlagen geben.

Souveräner Einzug ins Halbfinale

In der Zwischenrunde am Sonntag traf das SCP07-Team auf die TSG 1899 Hoffenheim. Nach einem souveränen 6:4-Sieg nach Verlängerung im Zwei-gegen-zwei und einem deutlichen 8:1-Erfolg von „Chaser“ im anschließenden Einzelduell sicherten sich die Paderborner vorzeitig den Einzug ins Halbfinale.

Knappes Aus im Halbfinale

Im Halbfinale gegen Bayer 04 Leverkusen zeigten „Chaser“ und „Diviners“ eine starke Leistung. Nach einem frühen 0:3-Rückstand im Zwei-gegen-zwei drehten sie die Partie und gewannen mit 4:3. In den anschließenden Einzelduellen mussten sie sich jedoch geschlagen geben und verpassten so denkbar knapp den erneuten Einzug ins Endspiel.

Qualifikation für die VBL-Einzelmeisterschaft und DFB-ePokal

Durch ihre gute Platzierung in der VBL CC sind beide SCP07-eSportler für die Open Playoffs der VBL-Einzelmeisterschaft qualifiziert und spielen dort am ersten April-Wochenende um den Einzug ins VBL Grand Final. Darüber hinaus steht am 12. und 13. April das Finalturnier des DFB-ePokals auf dem Programm, wo sie im Viertelfinale auf den Karlsruher SC treffen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel