DTM-Testfahrten in Oschersleben: Schubert Motorsport startet mit BMW M4 GT3 EVO in die Saisonvorbereitung

DTM-Testfahrten in Oschersleben: Schubert Motorsport startet mit BMW M4 GT3 EVO in die Saisonvorbereitung

Oschersleben – Der Countdown läuft: In gut drei Wochen startet die DTM in ihre neue Saison – und Schubert Motorsport ist bereit. Beim offiziellen DTM-Testtag in der Motorsport Arena Oschersleben spulte das Team mit seinen beiden BMW M4 GT3 EVO über 250 Testrunden ab. Am Steuer: Die erfahrenen Werksfahrer Marco Wittmann und René Rast, die 2025 für die Titelverteidiger in der Teamwertung ins Rennen gehen.

Der Fokus der Tests lag klar auf dem Kennenlernen der neuen EVO-Version des BMW M4 GT3 und der in dieser Saison neu eingesetzten Pirelli-Reifen. Marco Wittmann, der seine #11 in den Farben von Schaeffler pilotiert, zeigte sich zufrieden: „Das Auto bietet ein größeres Arbeitsfenster – das gibt uns mehr Spielraum bei der Abstimmung für die verschiedenen Rennstrecken.“ René Rast, der den #33 BMW in neuem RoboMarkets-Design fährt, sammelte erste Eindrücke mit dem überarbeiteten GT3-Modell: „Auch wenn sich äußerlich wenig verändert hat – unter der Haube steckt viel Neues.“

Besonders stolz ist BMW M Motorsport auf die ausgeweitete Zusammenarbeit mit dem Bremsenspezialisten Endless. Die optimierten Bremskomponenten sollen helfen, in den wichtigsten GT3-Serien weltweit um Siege mitzufahren. „Wir freuen uns über das Vertrauen von BMW M Motorsport“, so Endless-CEO Lucas Nylund.

Der Saisonauftakt der DTM findet am 26. und 27. April in Oschersleben statt – traditionell ein Heimspiel für das Team Schubert Motorsport.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel