Ibbenbüren: Raubüberfall auf Spielothek – Polizei bittet um Hinweise

Ibbenbüren. In der Nacht von Donnerstag, 30. Oktober, auf Freitag, 31. Oktober 2025, überfiel ein unbekannter Mann eine Spielothek an der Alten Münsterstraße in Ibbenbüren. Gegen 23:50 Uhr betrat der Täter die Spielothek und ging direkt zum Kassenbereich. Dort bedrohte er zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem der Mann die Beute in einer Plastiktüte verstaut hatte, flüchtete er in Richtung Alte Münsterstraße und weiter in Richtung Finanzamt. Zwei Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Spielothek aufhielten, verfolgten den Täter kurz. Dabei ließ er das Messer sowie die Beute fallen. Die Polizei konnte jedoch keine weiteren Hinweise auf seinen Verbleib erlangen.

Beschreibung des Täters

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 18 bis 30 Jahre alt
  • Ca. 1,65 Meter groß, schlanke Figur
  • Trug schwarze Turnschuhe, eine schwarze, lockere Hose sowie ein schwarzes Oberteil mit Kapuze, auf dessen Rücken der weiße Schriftzug „Palm Angel“ zu sehen war
  • Der Täter trug außerdem eine weiße „Anonymus“-Maske

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die sich zur Tatzeit in der Spielothek aufhielten oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Täters geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Ibbenbüren unter der Telefonnummer 05451/591-4315 zu melden.

Hinweise können auch über den Notruf 110 abgegeben werden.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel