Frankfurt – In einem temporeichen und hochklassigen Spiel hat sich Eintracht Frankfurt knapp mit 1:0 gegen den VfB Stuttgart durchgesetzt. Den entscheidenden Treffer erzielte Weltmeister Mario Götze in der 71. Minute – nach einem Abpraller von Larssons Schuss an den Pfosten.
Rote Karte bringt Stuttgart ins Hintertreffen
Das Spiel im Deutsche-Bank-Park war von Anfang an von Offensivdrang und Chancen geprägt. Beide Teams erspielten sich in der ersten Hälfte gute Gelegenheiten, doch das Tor wollte zunächst nicht fallen. Die Partie kippte schließlich in der 58. Minute, als Stuttgarts Al-Dakhil nach einer Notbremse gegen Ekitiké die Rote Karte sah. In Überzahl wurde Frankfurt dominanter und belohnte sich schließlich mit dem Treffer durch Götze.
Eintracht festigt Champions-League-Platz
Mit nun 48 Punkten bleibt die SGE in der Tabelle auf Rang drei – ein Platz, der die direkte Qualifikation für die UEFA Champions League bedeutet. Stuttgart verpasst hingegen den Anschluss an die Spitzengruppe und bleibt mit 37 Punkten auf Platz zehn.
Ausblick
Am kommenden Spieltag tritt Frankfurt auswärts bei Werder Bremen an (Samstag, 18:30 Uhr). Stuttgart empfängt bereits um 15:30 Uhr den VfL Bochum – unter der Woche wartet zuvor jedoch noch das DFB-Pokalhalbfinale gegen RB Leipzig.
Alle Nachrichten rund um die Eintracht gibt’s auch in unserer Sport-Rubrik.