scsv-sieg-heeslingen-traumtor

SC Spelle-Venhaus Offensivstark: 6:2-Sieg mit Traumtor aus 50 Metern

Spelle. Mit einem überzeugenden 6:2-Erfolg über den Heeslinger SC hat der SC Spelle-Venhaus am Wochenende seine aufsteigende Form unterstrichen. Besonders Mittelstürmer Elias Strotmann setzte mit einem Distanzschuss aus rund 50 Metern ein spektakuläres Ausrufezeichen und beschrieb den aktuellen Zustand der Mannschaft treffend: „Im Moment sind wir gut drauf.“

Das sehenswerte Tor fiel in der 39. Minute, als Strotmann an der Mittellinie den Ball eroberte, kurz aufblickte und den zu weit vor dem Tor stehenden Ex-Meppener Keeper Jeroen Gies überwand. „Dann fliegt der Ball halt rein“, kommentierte der Angreifer trocken.

Starke Bilanz für das Sturmtrio

Strotmanns Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 war nur ein Beispiel für die Effizienz der Speller Offensive. Gemeinsam mit seinen Sturmpartnern Steffen Wranik und Tom Winnemöller führt er die interne Torschützenliste an. Das Trio hat bislang über zwei Drittel aller SCSV-Tore der Saison erzielt. Trainer Henry Hupe lobte die gelungene Mischung aus langen Bällen und kurzen Kombinationen: „Wir entwickeln da ein immer besseres Gefühl.“

Insgesamt kommt Strotmann in dieser Spielzeit auf sieben Tore aus 14 Einsätzen – ein klarer Aufwärtstrend im Vergleich zur Vorsaison. Damals war der 27-Jährige vom 1. FC Gievenbeck nach Spelle gewechselt.

Offensiv stark, defensiv noch mit Luft nach oben

Trotz des klaren Ergebnisses gab es auch kritische Töne. „Es nervt ein bisschen, dass wir viele Torchancen zugelassen haben. Wir müssen besser verteidigen“, erklärte Hupe, der aber betonte: „Das ist Meckern auf hohem Niveau.“ Der Coach sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg, warnt jedoch vor Nachlässigkeit: „Wir dürfen nicht einen Prozentpunkt runterpacken.“

Entscheidend sei das wachsende Verständnis im Team: „Wir verstehen immer mehr, was der Mitspieler will, wo seine Stärken sind.“ Die Entwicklung der Speller Mannschaft ist deutlich sichtbar – und sorgt derzeit für Begeisterung auf und neben dem Platz.

Weitere Informationen und Spielberichte gibt es auf der offiziellen Vereinsseite des SC Spelle-Venhaus.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel